#sd on QuakeNet
 
 
 2017-06-26 - Die Vergangenheit lässt grüßen!
General News Ausgehend von einer Initiative durch Fuxx wird es nach mehr als einem Jahrzehnt Funkstille mal wieder Zeit zu schauen wer von damals noch unter uns weilt.

Fuxx, Demon, Snoopy und Blade sind schon bestätigt. Falls ihr damals bei SD wart und Interesse habt mit den Jungs von früher mal wieder zu schreiben/sprechen/daddeln, könnt ihr eine Mail an unsere neue Mailingliste spirit-of-darkness@googlegroups.com senden.

Als Beweis reichen uns Screenshots und Insiderwissen von damals, Spione von medusa werden direkt gekickt. ;)

Nochmal Special Thanks an Snoopy/Ghost, der diese Seite für uns all die Jahre gehostet hat!

(Wer trotz Android Smartphone oder YouTube noch keinen Google Account hat, kann das unter https://accounts.google.com/SignUpWithoutGmail?lp=1&hl=de nachholen.)
 
Blade

 2005-12-22 - Quake4 Team
General News Herreinspaziert, herreinspaziert! Willkommen beim alljährlichen Informationsabend rund um den Clan Spirit of Darkness. Nachdem wir in unserer zweiten Quake3 Eurocup CTF Teilnahme nur knapp an den Playoffs gescheitert sind, wurde es zeitweilen still um uns. Troz des Teufels WoW haben wir uns entschieden, den Raketenwerfer und das Bratgerät in Quake4 wieder auszupacken. Das Team besteht zur Zeit aus roach, jefe, toostrong, chimera, rpr, sent, fanatic und marcie.

In der ersten Q4 CTF Saison des Clanbase Open Cup's konnten wir uns direkt für die Playoffs qualifizieren, mit den hier wie folgt aufgelisteten Ergebnissen.

  • spaks 10 - 00 WON

  • jobos 11 - 03 WON

  • FOE 02 - 03 LOST

  • qubism 23 - 01WON



  • Ebenso freuen wir uns, www.madrailers.com als Hoster unseres XBattle Servers begrüßen zu dürfen.

    Stay tuned.
     
    Marco

     2005-02-11 - Neues im Februar
    General News Nachdem wir im letzten Jahr die Spiele im Eurocup X immer knapp verloren haben und somit eine unerwartet schlechte Platzierung in der Gruppenphase belegten, werden wir diesmal versuchen die Playoffs des Eurocup XI zu erreichen.

    Desweiteren werden wir an der dies jährigen Premiership der Kuh3Liga teilnehmen und versuchen auch dort eine gute Platzierung zu erreichen. Bisher trainiert das CTF Team fleissig und versucht besser in Form zu kommen als im letzten Jahr.

    Nachdem letztes Jahr die GEQL ins Leben gerufen wurde und wir als alte QW Hasen die erste Season nicht verpassen wollten, da unser Interesse dem riesigen Spaßfaktor galt, haben wir ein QW-Team neu formiert und konnten die Season als 4. beenden. Umso erfreulicher ist es das die Jungs der GEQL auch in diesem Jahr zwischen Februar und März eine 2. Season starten wollen.

    Als grönender Abschluß ist noch zu berichten das World of Warcraft endlich released wurde und die meisten mates bis zum umfallen im Battlenet verharren.

     
    spargl

     2004-10-06 - Neue und alte Neuigkeiten
    General News Nachdem wir es im August etwas ruhiger angehen lassen haben, ging es im September wieder heiß her.

    Vor zwei Wochen wurde das Finale der QWCL (QW CTF League) gegen Pigs of Fucking Fury (POFF) ausgetragen, welches erfolgreich mit 3:1 Maps gewonnen werden konnte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Gruppenphase der Saison, hat sich das mixed Team bestehend aus Demon und Blade sowie den non-SDlern Cyrax, Rotten, Knast und Achi, den meisten sicherlich bekannt aus #qw.ger, in den Playoffs bis ins Finale gekämpft und dieses auch in einer Best-of-Five Serie gewonnen.

    Nachdem sich unser Q3 CTF-Team im Trainingslager nun intensiv aufeinander eingespielt hat, ist es erfreulich zu hören das wir zum EuroCup der Clanbase invited wurden. Es wird im Zwei-Gruppensystem gespielt und da es sich um einen internationalen Cup handelt, wird man mit Erstaunen feststellen das wir der einzige Clan aus Deutschland sind der teilnimmt. Die zwei Gruppen sind hochkarätig besetzt und es wird sicherlich zu interessanten Matches kommen, die man nicht verpassen sollte. Ich wünsche unserem Team viel Erfolg, an die alten Erfolge anzuknüpfen.

    Nachdem Doom3 inzwischen schon eine Weile released ist, wird sich so mancher vielleicht Fragen ob wir nicht auch langsam planen auf den Doom3 Zug aufzuspringen. Nachdem jeder sein Konto geräumt hat und sich neue Hardware gekauft hat und sogar Fuxx bald DSL in seinem Hinterweltlerdorf erhalten wird, werden wir uns demnächst die jeweiligen Mods anschauen (evtl. kommt ja bald OSP). Im Moment ist es noch etwas früh um konkretere Aussagen zu treffen aber mal schauen was die Zukunft bringt.

    Abschließend möchten wir Blade zu seinem 2. Platz bei dem von der ESL veranstalteten Painkiller 1on1 Ger Cup gratulieren, bei dem er lediglich zweimal gegen Kanii unterlegen war. Da sich Painkiller leider nicht so entwickelt hat wie die Community es sich gewünscht hat, was wohl am meisten am schlechten Support das Herstellers lag, wird das Kapitel PK beim Clan SD damit aber wohl auch erstmal beendet sein.
     
    Spargl + Blade

     2004-06-27 - Neues im Juni
    General News Da wir mittlerweile so aktiv sind, dass es zu mindestens einer News im Monat reicht wollen wir euch die Neuigkeiten des Monats Juni natürlich nicht vorenthalten.

    Nach 13 Spieltagen ging vor einigen Wochen die GEQL (German Quakeworld League), ein erfolgreiches Revival der QW Szene, zuende. Unser Team bestehend aus Blade, Demon, Floc, Fuxx, Toostrong und Weirdo konnte sich dank überraschend starken Leistungen den 4ten Platz erkämpfen. Die Ergebnisse waren dabei wie folgt:

    Spirit of Darknessvs.Short Circuit2-0
    Spirit of Darknessvs.Clan JRQ2-0
    Spirit of Darknessvs.HeadSmasherZ2-1
    Spirit of Darknessvs.Schroet Kommando1-2
    Spirit of Darknessvs.Imperial Bounty Hunterz0-2
    Spirit of Darknessvs.p1mpology2-0
    Spirit of Darknessvs.budokan2-0
    Spirit of Darknessvs.hhh2-0
    Spirit of Darknessvs.Dybukk0-2
    Spirit of Darknessvs.smackthatass2-0
    Spirit of Darknessvs.pOrn-clan0-2
    Spirit of Darknessvs.Quadaver2-1
    Spirit of Darknessvs.The Dark Icemarinesnp

    Wer sich für die gar nicht mal so tote QW Szene interessiert kann auf www.geql.de die Saison inklusive Spielberichte, Screenshots und Demos nachvollziehen oder einfach mal #qw.ger im QuakeNet joinen.

    Weniger gut lief es hingegen für unser Q3TDM Team, dass in der Divison 1b der Kuh3Liga bei drei Unentschieden und vier Niederlagen leider sieglos blieb. Momentan ziehen sich also sowohl unser TDM als auch unser CTF Team erstmal ins Trainingslager zurück um dann hoffentlich gestärkt wieder in die Wettkämpfe eingreifen zu können.
     
    Blade + Spargl

     2004-05-20 - Neues im Mai
    General News Die inzwischen wieder regelmäßigeren News stehen mal wieder an und es gibt tatsächlich einiges Neues zu berichten.

    Langsam aber sicher kommt unser TDM Team in Fahrt. Nachdem mit dk ein altbekanntes Gesicht der TDM Szene und ein ehemaliges SD Teammate rejoined ist, konnten wir mit Xevoriza einen weiteren sehr guten und erfolgreichen Spieler für unser Team gewinnen. Desweiteren ist Shaq unsere Railikone des frühen 20. Jahrhunderts *g* reaktiviert worden und um das Team zu komplettieren haben wir auch noch Tureon und Soulreaver mit ins Boot geholt. Mit diesem gut besetzten und erfahrenen Team möchten wir nun das bestmögliche Ergebniss in der Kuh3liga Division 1b erreichen. Auf Grund einiger Probleme und da wir uns quasi noch in der Einspielphase befinden verlief die Saison bisher leider eher durchwachsen. Es stehen drei Unentschieden einer Niederlage gegenüber, was wir im Laufe der Saison natürlich noch deutlich verbessern wollen.

    Soviel zum TDM Team. Nun kommen wir zum eigentlichen Steckenpferd von SD. Ja ihr lest richtig, es geht nach einigen Jahren mal wieder um CTF bei SD. Zwar gibt es kein komplettes Revival unserer 'Helden von damals' aber nichtsdestotrotz wird es wieder ein Q3CTF Team mit dem Namen SD geben. Nach diversen Differenzen mit der Teamleitung vom Clan Augur hat sich das dort aktive CTF Team dazu entschieden den Clan zu verlassen und die CTF Tradition bei uns fort zu führen. Dies lag insofern nahe, da Acrid und Spr bereits CTF bei Augur spielten. Den meisten noch aktiven CTFlern dürfte das Team bestehend aus Acrid, Miz, Oxy, Reaper, Roach, Spara und Spr bekannt sein, da sie sich unter anderem den ersten Platz in der Clanbase CTF Ladder erkämpfen konnten. Wir wünschen den neuen Mates viel Spaß und Erfolg bei SD.

    Abschließend möchten wir Lizahd zu seinem 2. Platz bei dem von Planetquake veranstalteten 1on1 Cup gratulieren, bei dem er im Finale leider knapp gegen d1ablo von EoE (Eunuchen ohne Eier) verlor.
     
    Spargl + Blade

     2004-05-03 - Sieben Jahre SD und nur ein bischen leiser ;-)
    General News Nichtmal zwei Monate sind vergangen und schon wieder gibt es News ?! Ihr werdet euch jetzt sicherlich fragen was los ist, aber es gibt eine Erklärung.

    Einige von Euch werden sicherlich den ersten ernstzunehmenden Online 3D Shooter noch kennen, ja die Rede ist von Quakeworld. Mit diesem noch heute sehr beliebten und vielleicht besten Shooter der Welt hat damals 1997 alles angefangen. Snoopy und Demon haben sich zum ersten CTF-only Clan in Deutschland formiert. Diese Tradition wurde dann später in Quake 3 fortgeführt, allerdings auch mit dem Entstehen eines TDM-Squads um eine zusätzliche Facette erweitert.

    In den letzten 7 Jahren ist sehr viel im Clan passiert, wir konnten mehrere respektable Ergebnisse erzielen z.B. 2000 einen 3. Platz in der IGL TDM League oder 2000 und 2001 den Gewinn der ESL CTF Premier-League um nur einige erfolgreiche Liga teilnahmen zu nennen. In diesen Jahren wurden natürlich nicht nur Siege eingefahren, wir mussten auch einige Niederlagen hinnehmen die wir in der Regel aber immer kompensieren konnten. Des Weiteren gab es wie in jedem anderen Clan Spielerabgänge, die manchmal aus internen Differenzen oder ambitionierten Pro-Gaming Plänen resultierten. Natürlich gab es auch erfreuliche Zugänge im Clan, die alle ein gemeinsames Ziel haben, den Spaß am Spiel aufrecht zu erhalten ohne sich auf die dunkle Seite der Pro-Clans zu begeben und dem ein oder anderen Gegner mal gehörig in den Hintern zu treten! ;-)

    Ich hoffe wir konnten Euch mal wieder einen kleinen Einblick in unser Clangeschehen vermitteln und man sieht sich mal wieder auf dem ein oder anderen Server. Schließlich sind wir seit ein paar Wochen wieder so aktiv wie lange nicht mehr und sowohl bei QW als auch bei Q3 in Ligen aktiv, so dass wir uns dieses Jahr vielleicht wieder einen Titel sichern können.
     
    Spargel + Blade

     2004-03-15 - Neues im März 2004
    General News So, erstaunlicherweise gibt es nach nicht einmal zwei Monaten schon wieder ein News-Update. Wenn das mal nicht ein Grund zum Feiern ist ;-)

    Unser alter Q3 Member Sent hat wieder Q3-TDM Luft geschnuppert und aufgrund dessen gleich ein ganzes Team einberufen. Bestehend aus den ex SD-Membern Lamagra und T-Star, den CTFlern Acrid und Spr und einigen bekannten Spieler der Szene (Lizahd, Krzfx und Doceli) als Trial. Geplant ist bis dato erst einmal nur die Teilnahme an der Q3Liga, welche Ende März bzw. Anfang April starten wird.

    Unsere Jungs vom QW-Squad sind derweil schon mächtig ins Schwitzen geraten. Nach Absolvierung von vier Games können wir eine positive 3:1 Bilanz vorweisen. Die Ergebnisse im Einzelnen:

    Spirit of Darkness - Short-Circuit 2:0
    e1m2: 187 - 104 dm6: 342 - 282

    Spirit of Darkness - Clan JRQ 2:0
    e1m2: 147 - 109 dm3: 172 - 51

    Spirit of Darkness - HaedSmasherZ 2:1
    e1m2: 161 - 36 dm6: 325 - 339 def : 100 - 0

    Spirit of Darkness - Schroet Kommando 1:2
    dm4: 264 - 440 e2m1: 47 - 13 e1m2: 135 - 143

    Zusammenfassend kann man nur sagen das wir uns bisher recht gut schlagen und darauf hoffen noch den ein oder anderen Punkt zu klauen um am Ende in der oberen Tabellenhälfte zu landen.

    p.s.
    Leider wird es, entgegen der Ankündigungen in der letzten News, nun doch keine SD's auf der Summit geben, da dies bei einigen Leuten aus privaten Gründen nicht möglich sein wird und der Rest dann auch zu Hause bleibt :->
     
    Spargel + Blade

     2004-01-27 - Da simma wieder
    General News Wer nicht gerade bei uns im Channel idlet (*hint* #sd *hint*) dürfte sich fragen was wir die letzen Wochen und Monate so getrieben haben. Deshalb hier mal eine kurze Übersicht um die 'kleine' Lücke zum letzten Newsupdate zu schließen.

    Nachdem wir, insbesondere unser TDM Team, Unreal Tournament einige Wochen auf relativ hohem Niveau gespielt haben wurde immer deutlicher das die Mehrheit nicht wirklich glücklich werden würde mit diesem Game. Der Translocator (CTF) und das im Vergleich zur Quake Serie einfach nur stakatoähnliche Movement dürften die Hauptgründe gewesen sein dieses recht kurze Kapitel in der SD Geschichte zu schließen (natürlich erst nachdem wir die ESL erfolgreich zuende gespielt hatten).

    Da es für klassische Oldschooler wie uns keine wirklichen Alternativen (BF1942 und Konsorten sind irgendwie einfach zuviel CS/Tribes und zuwenig Doom/Quake) gab hat erstmal jeder gespielt was ihm am besten gefiel. So konnte man einzelne Member von uns bei Wolf:ET, Warcraft 3, Diablo 2, Quake 3 und sogar im NT von QW antreffen. Acrid führt zum Beispiel höchst erfolgreich bei Augur unsere Q3CTF Tradition fort und Comed lehrt seinen Gegnern auf dem Azeroth Realm das Fürchten. Alles in allem sind aber fast noch alle Members an Bord, auch wenn der eine oder andere das RL als Spiel entdeckt hat (Gruß an Demon ;-).

    Da es uns mit der Zeit gelungen ist auch unsere 'neueren' Member für QW zu begeistern (www.fuhquake.net sei dank) und die alten Hasen sowieso nie endgültig von QW lassen können lag es eigentlich auf der Hand, dass wir bei der nächsten deutschen QW Liga an den Start gehen würden. Und da es diese nun endlich in Form der GEQL gibt hat sich unsere wochenlange Vorbereitungsphase (!?) gelohnt und wir hoffen auf lustige und spannende Action mit allen Jungs und Mädels aus #qw.ger.

    p.s.
    Nach aktuellem Stand werden ca. fünf Member von uns auf der Summit III vertreten sein, also falls noch jemand nen Autogramm haben will... ;-)
     
    Blade

     2003-03-15 - Neues im März
    General News Nach einem kurzen Ausflug ins SD Lager hat sich Naitsorc dazu entschlossen, kein UT2k3 mehr zu spielen und sich seinem Privatleben zu widmen. Nachdem wir schon Eiskalt vom Clan eXcrucio an Bord geholt haben, ist es uns auch gelungen einen seiner Teamkollegen aus Q3-CTF Tagen an Bord zu holen. Willkommen bei SD Pika :-). Desweiteren konnten wir TooStrong einen ehemaligen RTCW Spieler für uns gewinnen. Zu guter letzt hat sich Comedian entschieden ab sofort die Jungs vom Schroet Kommando spielerisch zu unterstützen. Er bleibt uns aber weiterhin als Clanmate erhalten.

    Inzwischen haben wir uns darauf geeinigt kein BR zu spielen und uns ganz auf TDM und CTF zu konzentrieren - ein Mod mit dem tollen Translocator ist einfach genug ;-). In beiden Gametypes haben wir uns für die ESL qualifiziert. Für unser TDM Team spielen momentan Acrid, Blade, Fuxx, Lamagra, Sent, Tensho und Toostrong.

    First Division A:

    1. Spirit of Darkness
    2. Sadistische Abmurkser Union
    3. Warriors of Hell
    4. premium
    5. THE GERMAN SOULS
    6. VisionZ
    7. Victory not Vengeance
    8. Unreal Clan Deutschland
    9. chemical biological warfare UT2k3 tdm
    10. infacted.ut2003

    CTF werden vorraussichtlich Acrid, Blade, Eiskalt, Fuxx, Pika, Tensho und Wicked spielen.

    Second Division A:

    1. Viribus Unitis CTF
    2. Spirit of Darkness
    3. Monkeyz
    4. Seed of Evil
    5. German Task Force_Died some Life
    6. bugX.ctf
    7. DevilzZ
    8. Heinerfest.UT2003
    9. Lords of War CTF

    Wir hoffen auf faire Gegner und sind gespannt wie wir uns in der harten UT Welt schlagen werden.
     
    Spargel + Blade

     2002-11-01 - Wer suchet der findet
    General News Ein herzliches Willkommen geht an unsere neuen Member Naitsorc, Eiskalt und Tensho!

    Die ersten beiden bedürfen in Q3 CTF Kreisen wohl keiner Einführung, sie stammen vom ziemlich bekannten und erfolgreichen Clan eXcrucio, welcher leider vorerst kein UT2003 Team stellen wird. Eiskalt ist z.B. auch neben unserem Demon als ehemaliger Q3 CTF Nationalspieler bekannt. Tensho ist auch schon länger im Geschäft und hat wohl alles gespielt was es bisher an Multiplayer Spielen gab von QW über CS zu UT. Alle drei verstärken ab sofort unser UT2003 Team und sind uns hoffentlich von grossem Nutzen. Na dann auf gute und vor allem langfristige Zusammenarbeit!

    Zur Zeit steht noch nicht ganz fest welche Gametypes wir in Zukunft spielen werden. Da fast alle aussschliesslich nur Erfahrung mit Quake CTF haben stört der Translocator doch sehr und es fällt den meisten sehr schwer sich an ihn zu gewöhnen. Bombing Run schaut sehr vielversprechend aus und naja TDM gehört ja quasi schon zum Standardmod. Mal sehn was sich da bei uns entwickelt, zur Zeit nehmen wir auf jeden Fall Trainings in allen drei Gametypes an.

    Abschliessend bitte ich alle potentiellen Interessente darum von weitere Bewerbungen abzusehen, da das Boot erstmal voll ist.
     
    Fuxx

     2002-10-01 - Back in Business!
    General News Nach über einem halben Jahr (offizieller) Inaktivität melden wir uns wieder mit UT2003 zurück. Das Game macht einen guten ersten Eindruck und wir hoffen auch hier wieder oben mitspielen zu können.

    Folgende Member spielen ab Oktober aktiv UT2003:
    Acrid, Comedian, Fuxx, Kyle, Shaq und Spr.

    Da wir gerne wieder sowohl ein CTF als auch ein TDM Squad bilden möchten, suchen wir daher noch ca. zwei erfahrene Leute. Bewerbungen bitte im IRC an Fuxx oder per Mail an unsere Liste.
     
    Fuxx